ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Für Workshops
1. Anmeldung/Anmeldebestätigung
Die Anmeldung erfolgt über das Buchungssystem auf der Website, per Nachricht via Instagram (marias.farbfunken.workshops) oder per E-Mail an farbfunken.workshops@gmail.com. Die Anmeldung wird durch eine schriftliche Bestätigung des Auftragnehmers rechtsverbindlich.
2. Teilnahmegebühren und Zahlungsbedingungen
Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Preise. Der Betrag ist nach Erhalt der Rechnung sofort fällig.
Vor Beginn des Workshops erhalten Sie Informationen über ggf. benötigte Materialien. oder anderweitig relevante Informationen.
3. Preise, Rechnungsstellung und Zahlung
Es gelten die im jeweiligen Angebot bzw. der finalen Auftragsbestätigung festgelegten Preise. Sofern die Rechnungsstellung auf Wunsch des Kunden an einen Dritten erfolgt ist, haftet der Kunde im Fall eines nicht fristgerechten und/oder unvollständigen Eingangs der Zahlung durch den Rechnungsempfänger.
Die Kursgebühr ist bis zwei Wochen vor Workshop zu überweisen. Nicht bezahlte Plätze können nach Warteliste vergeben werden.
4. Stornierung durch den/die Teilnehmer:in
Die Stornierung ist nur per Mail an farbfunken.workshops@gmail.com wirksam und muss von Maria’s Tiny Atelier, Inhaberin Maria Paganobestätigt werden.
Bei Stornierung einer Teilnahme werden folgende Gebühren erhoben:
bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: keine Gebühr
bis 7 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: 10€ pro Platz werden einbehalten
weniger als 7 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn: volle Workshop Gebühr wird einbehalten (der Platz kann aber übertragen oder in einen Gutschein umgewandelt werden)
Bei Nichtteilnahme oder Abbruch des Workshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.
Sollte der Workshop abgesagt werden müssen, wird der gezahlte Teilnahmebeitrag zurückerstattet.
5. Haftung
Für die Workshopinhalte und –unterlagen sowie die Erreichung des jeweils vom Teilnehmer angestrebten Lernziels übernimmt die Workshopleitung keine Haftung.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle etc., die während der Durchführung des Workshops auftreten, übernimmt der Workshopleitung keine Haftung. Teilnehmende und Mitwirkende haften im Rahmen der gesetzlichen Haftpflicht für von ihnen verursachte Schäden.
6. Durchführungsänderungen durch die Workshopleitung
Der Workshopleitung behält sich vor, bei Eintreten besonderer, nicht vorhersehbarer und nicht zu vertretender Umstände (wie Erkrankung oder sonstiger Ausfall der Workshopleitung) den jeweiligen Workshop räumlich und / oder zeitlich zu verlegen, einen anderen Referenten einzusetzen oder die Veranstaltung abzusagen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält sich die Workshopleitung vor, die jeweilige Veranstaltung zeitlich zu verlegen bzw. abzusagen. In diesem Fall bemüht sich die Workshopleitung, die Teilnehmer spätestens 5 Kalendertage vor der geplanten Veranstaltung zu informieren.
Im Fall der zeitlichen Verlegung einer Veranstaltung können die Teilnehmer zwischen der Teilnahme an dem ersatzweise angebotenen Termin und der Rückerstattung bereits bezahlter Teilnahmegebühren wählen. Im Fall der ersatzlosen Absage einer Veranstaltung werden bereits überwiesene Teilnahmegebühren erstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers, insbesondere Schadenersatzansprüche (z.B. Stornogebühren für Reise- oder Hotelkosten) bei Änderungen oder Absage eines Workshops, bestehen nicht.